Gesprächsführung in der Praxis

Weiterbildung

 

22. November 2025

 

10 - 17 Uhr

 

mit Ursula Keller

 

Praxis Wohl-Sein am Bahnhof Bern

 

 

 

Eine effiziente, wertschätzende und klare Gesprächsführung im Gespräch mit dem/der KlientIn bildet Vertrauen und bringt die gewünschten Resultate in der Beratung, Behandlung oder Sitzung.

 

Durch den Besuch verschiedener Weiterbildungen in Kommunikation und in meiner über 20jährigen Praxistätigkeit sammelte ich viel Erfahrung mit verschiedenen Arten von Klientengesprächen. Die Essenz davon vermittle ich in diesem Kurs. 

 

Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen:

 

  • Was beeinflusst unsere Kommunikation wirklich
  • Arten der Gesprächsführung
  • Aufbau eines erfolgreichen Erstgesprächs
  • Wie du mit schwierigen, emotionalen oder belastenden Situationen kompetent und vertrauensbildend umgehst
  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Wahrnehmungs- und Intuitionsschulung

  

Du wirst nach diesem Tag sicherer und gewandter kommunizieren können und auch in herausfordernden Gesprächssituationen wissen, wie du damit umgehen kannst.

Ich hätte diesen Kurs damals gerne zu Beginn meiner Praxistätigkeit besucht.

 

Der Workshop richtet sich an Menschen, die mit Menschen arbeiten. Er erfüllt die Bedingungen von EMR, ASCA und NVS um als Fortbildung anerkannt zu werden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Sind sie vorhanden, wirst du sie vertiefen können. 

 

Kursgrösse: max. 6 Personen 

 

Preis: Fr. 330.-

 

Zur Anmeldung geht es hier..

 


Rückmeldungen

Da ich diesen Kurs zum ersten Mal gebe, siehst du hier jetzt noch Rückmeldungen von einem anderen Tageskurs:

 

Der Kurs war angenehm gestaltet und wurde interessant übermittelt. Man kann bestimmt etwas in den Alltag mitnehmen. Ich werde wieder einen Kurs bei dir besuchen.

Corinne

 

Sehr lehrreich und gut erklärt, so dass man die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten bei entsprechenden Problemen und Situationen einsetzen kann. Vermittelt Sicherheit für den / auf dem Lebensweg.

S.G.